Adler Öle - hochwertige Öle für Holzbearbeitung und Pflege

Öle sind das ideale Mittel, um Holz zu bearbeiten oder es zu pflegen. Dabei gibt es Unterschiede bei den diversen Ölen. So gibt es spezielle Sorten, die eher für Holz gedacht sind, welches im Außenbereich angebracht ist oder eben solches, das für den Innenbereich genutzt wird. 

Adler ist einer der führenden Hersteller von Farben, Lacken und eben auch Adler Öle, wie sie bei der J. Toyfl GesmbH vertrieben werden. Der Hersteller steht für hochwertige Produkte für die Bearbeitung von Holz. Dies kann vielfältig im Wohn- und Lebensbereich eingesetzt werden. Es kann Bodenbelag, Wandverkleidung oder auch die Grundlage für ein Möbel sein. Holz ist ein Naturprodukt und verleiht im modernen Leben ein Gefühl von Ursprünglichkeit und Natürlichkeit. Damit man sich lange wohlfühlt und das Holz lange stabil bleibt und ansprechend aussieht, kann man es im Vorfeld bearbeiten und zudem sollte man es regelmäßig pflegen.

Die Firma Adler stellt spezielle Öle her, mit denen sich Holz unterschiedlichster Natur besonders gut pflegen lässt. So gibt es beispielsweise die Legno-Öl-Reihe. Diese Adler Öle lassen das Holzprodukt weiter atmen. Die natürliche Maserung des Holzes wird durch das Öl noch verstärkt und kommt so schön zur Geltung. Gleichzeitig fühlt sich die Holzoberfläche samtig weich an. So ist das Holz vor äußerlichen Einflüssen, wie Feuchtigkeit, Staub oder Schmutz geschützt. Die Legno-Öle sind eine Kombination aus Ölen und Wachsen, welche sich für fast alle Holzarten eignen, denn ein Holzprodukt braucht nicht unbedingt einen Lack, um gut geschützt zu sein.  

Wer seine Holzprodukte dennoch mit einem farbigen Anstrich verschönern möchte, der kann ebenfalls zu den Legno-Ölen greifen, denn es gibt sie sowohl in mehreren natürlichen Farbnuancen als auch eingefärbt. So kann man seine Möbel ganz natürlich verschönern.

Der Vorteil von natürlichen Ölen ist die Unbedenklichkeit der Produkte. Gerade wenn Kinder mit Haushalt leben, möchte man auf Nummer sicher gehen und keine schädlichen Produkte benutzen. Öle geben keinerlei gesundheitsschädliche Stoffe ab. So kann man damit auch natürliches Holzspielzeug bedenkenlos bearbeiten. Hinzu kommt das schöne, warme und weiche Gefühl, welches eine geölte Holzoberfläche bietet, im Gegensatz zu lackierten Flächen.  

Doch nicht nur die Legno-Reihe bietet eine große Auswahl an hochwertigen Adler Ölen. Auch die Pullex-Reihe bietet diverse Öle aus natürlichen Rohstoffen für unterschiedliche Holzarten oder Verwendungen zur Auswahl an. Dazu gehören unter anderem Öle speziell für Gartenmöbel in verschiedenen Farben als auch die Pullex-Bodenöle für Terrassenbeläge unterschiedlicher Holzarten.  

Die Alder Öle bekommt man, außer im Onlineshop auch in Baumärkten, Gartencentern oder auch Holz- und Terrassenfachgeschäften, denn dort wo es Holz gibt, setzt man oft auf Öle von Adler.


Teilen